«2 x Weihnachten»: grosse Solidarität mit Armutsbetroffenen

Die Aktion «2 x Weihnachten» fand dieses Jahr zum 27. Mal statt. Sie wird gemeinsam getragen von SRG SSR, der Schweizerischen Post, Coop und dem Schweizerischen Roten Kreuz. Die Schweizer Bevölkerung sowie zahlreiche Unternehmen spendeten 317 Tonnen Lebensmittel und Hygieneprodukte für armutsbetroffene Menschen.

Am 1. Februar fand die Aktion für die Klienten der Sozialberatung statt. Zusätzlich spendete die Caritas Kleidung und das Projekt Handwerk mit Herz spendete Strickwaren. Von der Pfarrei konnte damit insgesamt 30 Haushalten, mit 120 Menschen geholfen werden. Unterstützt wurden wir von einem 6-köpfigen Team von Freiwilligen der Pfarrei St. Anton, dem Projekt DaN (Dienst am Nächsten) sowie Klienten der Sozialberatung.

Nochmals allen, die geholfen haben, auch dem Transport-Team von Cartons du Coeur, ein herzliches Dankeschön. Die Menschen schätzten dieses Angebot sehr und waren sehr dankbar. Nach dem Anlass erhielt ich von einer alleinerziehenden Mutter ein Foto eines Kuchens, welchen sie mit den gespendeten Zutaten backen konnte.

Die Medienmitteilung der Aktion 2 x Weihnachten 2023/2024 finden Sie unter:

https://www.redcross.ch/de/medienservice/2-x-weihnachten-grosse-solidaritaet-mit-armutsbetroffenen

Instagram Beitrag:

https://www.instagram.com/reel/C3BMWkHxVRL/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Isabel Minck, Sozialberatung St. Anton


Weitere Beiträge