Versöhnung / Beichte

Quelle: shutterstock.com

Menschen machen Fehler und werden schuldig – an sich und den anderen. Es hilft, wenn man Schuld erkennt, sich entschuldigt, wieder versöhnt und Unrecht, soweit möglich, wieder gutmacht.

Schuldig werden und versagen können zu einer seelischen Last werden, die den Menschen nicht loslässt. Er spürt, dass er auch vor Gott schuldig ist. In dieser Not kann der Weg zum Gespräch mit einem Priester und zur Beichte Versöhnung bringende Hilfe sein.

Beichtgelegenheiten

Beichtgelegenheiten in der Kirche gibt es vor Weihnachten und Ostern (siehe Agenda in „Kirche heute“).
Bei Bedarf können Sie sich auch persönlich in Verbindung setzen mit:

Andreas Bitzi, Priester
061 599 14 56

Versöhnungsfeierern – den inneren Kompass wieder neu ausrichten

Wir bieten im Laufe des Jahres zwei besinnliche Veröhnungsfeiern an.

  • Eine ökumenische Versöhnungsfeier, welche speziell für Kinder und Familien gestaltet ist. Die Thematik der Versöhnung wird im Religionsunterricht der 4. Klasse aufgenommen.
  • Eine weitere Versöhnungsfeier gestalten wir in der Fastenzeit für Erwachsene. Eine meditative Feier mit Orgelklängen, biblischem Impuls sowie Gedanken, um das eigene Leben zu reflektieren.