Ökumenisches Kirchenzentrum Romana

Romana-Eingang © Pfarrei St. Anton Pratteln-Augst

Unmittelbar an der Grenze zu Augst, steht das ökumenische Kirchenzentrum Romana (Standort auf der Karte – Google Maps). Ursprünglich wurde es als katholisches Pfarreizentrum erbaut und im September 1977 eröffnet. Schon immer war das Romana ein Begegnungszentrum wo nicht nur Gottesdienste gehalten, sondern auch Gemeinschaft gelebt und gefeiert wurde. Anfang 2013 ist die ref. Kirche dazugestossen. Ab diesem Zeitpunkt wird es als ökumenisches Kirchenzentrum Romana von beiden Kirchen gemeinsam geführt.

Gerne begrüssen wir hier viele verschiedene Menschen und Gruppierungen. Neben kirchlichen Veranstaltungen finden zahlreiche gesellige Anlässe statt. Es gibt unter anderem die Spielgruppe Fröschli, die Tanzgruppe Roundabout Kids für Mädchen, einen Mittagstisch immer freitags und verschiedene weitere Angebote.

Die Räumlichkeiten können gemietet werden. Sei es für private Feste, für Sitzungen oder öffentliche Anlässe. Eine grosse Küche kann individuell dazu gebucht werden. Hier finden Sie weitere Infos zur Vermietung.