3 x 20 – Impressionen eines zauberhaften Nachmittags

Der regnerische Nachmittag lockte viele Besucher in den Pfarreisaal. Für die österlich gedeckten Tische gab es mancherlei Lob, da und dort wurde bereits ein Schoggieili genascht.

 Der angekündigte Zauberer kam nicht aus Las Vegas hergeflogen und war auch kein Schüler von Harry Potter. Er war schlicht und einfach der Zauberer Marcel aus dem Aargau, der mit seiner humorvollen Art die Leute in den Bann zog. 

 Ein Seil, zerlegt in verschiedene Teile und wieder zusammengesetzt, war sein erstes Zauberstück. Dann folgten einige verblüffende Varianten von Kartentricks. Eine Person aus dem Publikum zog eine Karte, anschliessend wurden alle 52 Karten gemischt und Marcel zog natürlich die Richtige aus dem Stapel. Als nächstes kam der Zauberwürfel zum Einsatz. In einer Tüte und fast in Rekordzeit puzzelte Marcel die richtigen Farben zusammen. Auch Zahlenkombinationen aus vorbereiteten Couverts und Vorschlägen von den Zuschauern ergaben das vorgegebene Resultat. Es wurde gestaunt und gelacht.

 Nach diesen magischen Momenten stärkten sich alle mit Osterflädli und Kaffee.

 Eine herzige Ostergeschichte, natürlich mit dem Hoppelhasen, durfte nicht fehlen. Wegen der Vogelgrippe assen die Menschen keine Eier mehr und die Osterhasen waren arbeitslos. Deshalb verteilten die klugen Langohren selbstgebastelte Körbchen mit selbstgemalten Bildern und frisch gepflückten Blumen am Ostersonntag.

Welch eine Freude!

 Zum Schluss noch ein Ostergedicht und dann machten sich die Ersten auf den Heimweg. Es war ein bezaubernder Nachmittag und macht Lust auf mehr

bis zum 3. April!

 

Für das 3×20 Team

Judith Thurnheer


Weitere Beiträge