Barockperle an der Aare

Bei schönstem Wetter fand der diesjährige Ausflug der Jubilare- und Krankenbesuchsgruppe nach Solothurn statt.

Nach der Anreise haben wir im Café Suteria ein feines Croissant und einen Kaffee genossen. Ein kurzer Stadtbummel durch die geschichtsträchtige Stadt der Zahl elf durfte nicht fehlen: Brunnen, Treppen, Fensterachsen und sogar Glockenschläge scheinen der symbolträchtigen Zahl 11 zu folgen.

Vor dem Mittag bot uns Herr Von Arx, der «Stadtverführer», eine spannende Führung durch die Jesuitenkirche und die St.-Ursen-Kathedrale mit Besuch des Domschatzes. Herr Von Arx verstand es, uns zu begeistern, und die Zeit verflog im Nu.

Anschliessend wartete in der «Couronne» ein wunderbares, exquisites Menü auf uns. Frisch gestärkt wanderte ein Teil der Gruppe in die Einsiedelei, während der andere mit dem Auto dorthin fuhr. Zum Abschluss des Tages feierten wir eine kleine Andacht in der Kapelle. Eine Erfrischung im Restaurant Einsiedelei rundete den wunderbaren Ausflug ab, bevor es wieder auf den Heimweg ging.

Isabel Minck, Sozialarbeiterin


Weitere Beiträge