
Seit seiner Gründung im Jahr 1935 ist der Frauenverein eng mit der Geschichte unserer Pfarrei verbunden. Kurz nach dem Bau der Kirche St. Anton haben die Frauen der ersten Stunde den Verein gegründet, um Zugezogenen eine Heimat zu bieten und das junge Pfarreileben aktiv mitzugestalten.
Auch heute ist der Frauenverein eine wichtige und geschätzte Säule unserer Gemeinschaft. Ob beim «3×20», dem «Frauen-Mobile» oder bei zahlreichen weiteren Anlässen – das vielfältige Engagement der Mitglieder bereichert unsere Pfarrei und stärkt das Miteinander.
Mit grosser Dankbarkeit blickt der Kirchenrat auf 90 Jahre engagiertes Wirken des Frauenvereins zurück. Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand, der sich mit viel Herzblut und Ausdauer für den Verein und das Pfarreileben einsetzt.
Am Jubiläumsfest durften alle Beteiligten viele schöne Begegnungen und frohe Stunden erleben. Für die Zukunft wünschen wir weiterhin viel Elan, Freude und Gottes reichen Segen.
Rosa Calicchio, Kirchgemeindepräsidentin



