Impressionen: Zwischen Kreuz und Auferstehung

Der spirituelle Anlass, Zwischen Kreuz und Auferstehung, vom 25. März, war ein harmonischer Abend. Menschen aus unserer Gemeinde, wie auch aus der Umgebung, haben sich getroffen, um miteinander kreativ zu sein. Kreativ im Tun aber auch kreativ in Gedanken.

Im ersten Teil hörten wir von der Zerrissenheit, des nicht verstehen Könnens und vom Annehmen müssen was geschehen war. Der euphorische Anfang des Einzugs Jesu in Jerusalem, der zum traurigen Ende führte – dieses traurige Ende, hatte jedoch nicht das letzte Wort.

Negative Erfahrungen machen wir Menschen immer wieder. Die Kunst ist positiv zu bleiben. Was ab und zu eine grosse Herausforderung ist. Mit der Geschichte von Lukas 24,1-12 «Die Frauen und Petrus am leeren Grab» werden wir aufgefordert einen positiven Blick für die Gegenwart sowie zuversichtliche Gedanken für die Zukunft zu haben. Wir müssen bereit sein es zu wollen.

Im zweiten Teil wurde es kreativ. Wir erhielten ein Kreuzrohling und mit vielen unglaublich schönen farbigen Glasstücken durften wir unser eigenes Kreuz gestalten. Die Ergebnisse waren unglaublich schön.

Der gemeinsame Abschluss zeigte die Verbundenheit, die wir durch Christus leben dürfen. Danke fürs Mitmachen.

Matthias, Conny und Paola


Weitere Beiträge