
Als in der Natur alles anfing zu blühen und die Temperaturen milder wurden, lud im April das 3 x 20 Team zu einer „Hommage an Silja Walter“, die schreibende Nonne aus dem Kloster Fahr, ein.
Mit Abschnitten aus ihren Werken, persönlichen und anderen Anekdoten aus ihrem Leben führten die Schriftsteller Freddy Allemann und Franz Walter, beide Nachfahren aus derselben Familie wie Silja, gekonnt durch den Nachmittag. Gerne hätten wir noch mehr über die Lyrikerin erfahren.
Musikalisch umrahmt wurde die Präsentation durch die junge, talentierte Harfenspielerin, Sophie Müller, die durch ihre feinfühlige, hervorragende Art zu spielen und der Auswahl der Stücke, die Herzen berührte und grossen Applaus erntete.
Der Osterhase verwöhnte die Gäste kulinarisch und mit kreativen Dekorationen.








Im Mai war es soweit, dass wieder einmal England auf dem Programm stand! Und zwar mit dem traditionellen Afternoon Tea!
Über 50 aufgestellte Gäste kamen zu diesem Anlass. Es war eine Freude festzustellen, wie manche Dame dem Aufruf gefolgt war, ihr Outfit dem englischen Stil anzupassen oder sonst was Schickes anzuziehen.
Etliche Varianten an Blumenmuster und Karomuster waren zu sehen, sowie attraktive Hüte und Haarschmuck.
In lockerer Atmosphäre wurde der feine Earl Grey Tea (leider zum Teil nicht kräftig genug) serviert. Und nun kam der Clou des Nachmittages. Das 3 x 20 Team marschierte in den Saal mit den berühmten, herrlich aussehenden Etageren! Alles was zur Afternoon Teezeremonie gehört, war darauf angerichtet:
- dreierlei Sandwich-Ecken gefüllt mit Lachs, Ei und Gurken, 2. Scones mit clotted Cream und Erdbeermarmelade, 3. leckere, mundgerechte Süssigkeiten. ALLES HOME MADE!
Die Köstlichkeiten schmeckten hervorragend! Auch der Sekt, der ein wenig später serviert wurde, fand Gefallen.
Ein grosses Kompliment ging an die Backkoryphäen und die fleissigen Helferinnen.
Als Miss Marple’s charmante Freundin Dolly unterhielt Karin Schweizer, von der Bühne Liestal, das Publikum mit spannenden Anekdoten. Gekonnt und witzig führte sie uns durch die Ermittlungen eines mysteriösen Mordes bis zu dessen Auflösung. Dank an alle Personen, die zum guten Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Es war gemütlich und schön!








Im Juni lautete das Motto: „Wir spielen Lotto“.
Auch dieser Anlass war gut besucht. Servietten mit dem Spruch „schön, dass du da bist“ erwarteten die Gäste am Tisch.
Sobald die Lotto-Karten verteilt waren und der Sack mit den Nummern nochmals geschüttelt worden war, war die Spannung im Saal spürbar. Wer wird wohl was gewinnen? Die Leute waren sehr konzentriert und es war ganz still.
Nach ca. 20 Min. rief eine Stimme „LOTTO“ und ein Gewinn wurde mit Freude ausgesucht. Ein paar weitere Glückspilze hatten eine Linie voll und liessen sich belohnen.
Die Spannung stieg. Es dauerte noch weitere 15 Min., bis eine Stimme „KARTENLOTTO“ ausrief!
Die zusammengestellten Preise für eine volle Karte fanden besonderen Gefallen: eine faltbare Tragtasche mit allerlei Leckerbissen.
Die erste Runde war vorbei.
In der Pause wurden zur Stärkung selbstgebackene, kleine Pizzaschnecken angeboten und Wasser nachgereicht.
Auf der Bühne erschienen Vanessa und Sabrina und führten einen lustigen Sketch ohne Worte, aber umso mehr Gestik auf.
Es handelte sich um zwei fremde, total verschiedene Frauen, die eine jung, die andere älter, welche im Zug neben einander sassen. Die Lachmuskeln des Publikums wurden beachtlich aktiviert! Der Auftritt war grandios!
Danach wurde die zweite Runde angesagt.
Die Leute spielten vergnügt weiter und nahmen mit Freude die Preise entgegen, sei es einen Hauptpreis oder einen „1 Karten Preis“ wie Honig, schöne Tücher, Teigwaren, Schoggi oder Guetzli.
In lockerer Atmosphäre wurde das Dessert mit frischen Erdbeeren, Vanilleglace und Schlagrahm sowie einem Kaffee oder Tee genossen. „Als Tüpfle auf dem I“ hatte Judith dazu noch feine Güetzli gebacken.
Wieder einmal merci allen Gästen für euer Kommen, dem tollen Team und den Helferinnen für euren Fleiss sowie Vanessa und Sabrina für eure super lustige Darbietung.
JETZT IST DIE SOMMERPAUSE ANGESAGT! Die 3×20 Crew wünscht allen eine gute Sommerzeit!
Bis spätestens am 3. September, wo wir in den Genuss von Mani Matter Lieder kommen werden.




