
Unser Pfarreifest zum Patrozinium war ein sehr gelungener Anlass.
Gestartet wurde mit einem sehr gut besuchten Gottesdienst, der deutsch-italienisch gefeiert wurde und mit 12 Ministrantinnen und Ministranten sehr feierlich war. Thematisch wurden die vielfältigen Herkunftsländer und -sprachen unserer Pfarreimitglieder in den Blick genommen, die aus ca. 35 Nationen stammen. Fürbitten in neun Sprachen und eine Gabenbereitung mit Gläubigen, die in sechs verschiedenen Landestrachten mitwirkten, machten die Vielfalt hörbar und sichtbar. Der Frauenchor Pratteln bereicherte den Gottesdienst zusätzlich mit vier Liedern verschiedenster Art.
Am Ende des Gottesdienstes wurde Antoniusbrot gesegnet und an alle Anwesenden verteilt.
Beim Apéro, den der KGR offerierte, erfreute der Frauenchor alle zusätzlich mit einigen Liedern.
Dann wurde die Küche geöffnet und alle fanden einen Platz und etwas Gutes zu essen. Ein vielfältiges Programm mit Gesang, Tanz, Kinderprogramm, Lotterie und Clown erfreute alle bis in die Nachmittagsstunden.
Allen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank fürs Engagement und allen fürs Kommen und Mitfeiern.
Barbara Metzner und Rosa Calicchio






































































































































































